News

Save the Date: Exklusive Reise nach Flandern mit dem GastroJournal

Die Leserreise vom 29. September bis 2. Oktober 2024 beleuchtet die flämische Region Belgiens und richtet sich an Gastronominnen, Hoteliers und Touristiker.

Flandern in Belgien ist eine Genusshochburg innerhalb der Benelux-Staaten. Die Trappistenbiere zählen zu den besten der Welt, Moules-Frites gelten als belgisches Nationalgericht. In diese in der Schweiz noch wenig bekannte Region führt nun eine Leserreise des GastroJournals. Es kommt zur Begegnung mit der belgischen Küste und Krabbenfischern, der Fleischerei von Dierendonck, einer Bierwanderung, spannenden Gastronomiekonzepten und einer Degustation in einer Brauerei. Die Städte Gent und Antwerpen stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Reise findet vom 29. September bis zum 2. Oktober 2024 statt - angereist wird im bequemen Reisecar ab mehreren Orten der Schweiz. Begleitet wird die Reise von GastroJournal-Chefredaktor Reto E. Wild, der schon mehrmals in der Region war.

Das genaue Programm, der Preis, die Teilnehmerzahl und die Anmeldemöglichkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Wichtig ist, sich diese Daten in der Agenda zu blockieren. Wer will, kann auch schon eine Vorreservation auf reto.wild@gastrojournal.ch machen.