Podiumsdiskussion: Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Hotel Inside-Publizist Hans R. Amrein spricht mit Preis- & Revenue Management-Experten über das Erfolgsprinzip von Power Pricing.
Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Massnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird.
- Wohin steuert die Hotellerie?
- Was bringt Revenue Management dem Hotel?
- Was zeichnet erfolgreiches Revenue - oder Yield Management aus?
- Auf was sollten Hoteliers besonders achten?
- Was ist der beste Preis?
- Wie erzielt man das, was man in der Branche Ertragsoptimierung nennt?
- Was, wenn der Preis das einzige Allein- oder Positionierungsmerkmal ist?
- Welches sind die Hotelkonzepte der Zukunft?
Hotel Inside-Publizist Hans R. Amrein und seine Podiumsgäste, Preis- und Revenue Management-Experten, setzen sich in einer Podiumsdiskussion mit diesen Fragen auseinander und sprechen über das Erfolgsprinzip von Power Pricing.
Verantwortlich für dieses Programm-Highlight: Hotel Inside