Breakout Education

Pflanzliche Proteine als Nahrung der Zukunft

Um unseren CO2-Fussabdruck zu senken, müssen wir in Zukunft immer mehr tierische durch pflanzliche Proteine ersetzen. Ein Lösungsansatz sind attraktive Plant-based Proteinprodukte.

Knecker ist ein Plant-based Protein Snack, der über 30% Protein hat, also vergleichbar mit Fleisch. Die Cracker habe keine Konservierungsstoffe und werden mit einer speziellen Backtechnik hergestellt, um aus rein pflanzlichen Zutaten einen haltbaren knackigen Cracker zu produzieren. Man kann ihn allein oder zu Salaten und Suppen kombinieren. Er passt zum Apero und bietet Protein to go für unterwegs.
 
Anne Richter-Brauns motiviert mutig zu sein und das Sortiment auf die Zukunft auszurichten, um Geschäftskonzepte nachhaltiger und attraktiver gestalten.


Referent*innen (1)



Anne Richter-Brauns

knecker

Zugehörige Themengebiete (1)