Podcast Igeho 2023

Igeho-Podcast #25 mit Sven Wassmer: "Wir alle wollen die besten Gastgeber sein"

Sven Wassmer ist im Fricktal aufgewachsen, als begnadeter Spitzenkoch überzeugt er seit 2015 mit einer reduzierten, alpin geprägten und präzisen Kochart...

Bis 2018 wirkten er und seine Frau Amanda Wassmer-Bulgin im Restaurant Silver in Vals, was ihnen 18 Punkte im Gault-Millau und den Titel «Aufsteiger des Jahres» sowie zwei Sterne im Guide Michelin einbrachte. 2022 wurde er im Restaurant Memories im Grand Resort Bad Ragaz mit der höchsten Auszeichnung im Guide Michelin, mit drei Sternen, ausgezeichnet. Damit gehört der zweifache Vater in die Riege der 138 mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten Köche weltweit. Das Restaurant Verve by Sven, das sich auf eine gesunde, authentische Küche fokussiert, wurde mit einem Stern im Guide Michelin und 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Ein Koch, den man kennen sollte.