Podcast Igeho 2023

Igeho-Podcast #30 mit Roger Hirzel: "Meinen Weinkeller könnte ich heute nicht mehr kaufen"

Roger Hirzel ist seit über 30 Jahren als Unternehmer im Haustechnikbereich tätig. 2014 übernahm er das Restaurant Wunderbrunnen in Opfikon und liess sich zum Rebmeister und ferner zum Sommelier ausbilden.

Roger Hirzel (62) ist seit über 30 Jahren als Unternehmer im Haustechnikbereich tätig. 2014 übernahm er das Restaurant Wunderbrunnen in Opfikon und liess sich zum Rebmeister und ferner zum Sommelier ausbilden. Seit 1990 kauft er im grösseren Stil Weine ein. In seinem Restaurant finden sich auf der Weinkarte heute rund 5400 Positionen, der Weinkeller umfasst etwa 46'000 Flaschen. Darunter gereifte Weine und Grossformate, die zu den besten der Weinwelt gehören. Pro Jahr verkauft das engagierte Team knapp 10'000 Flaschen. «Immer mehr werden bei uns Top-Raritäten getrunken», sagt Roger Hirzel. Die Küche im Restaurant Wunderbrunnen wird von Gault-Millau seit 2016 mit 14 Punkten ausgezeichnet. 

Einen herzlichen Dank an den Sponsor dieser Episode: Hotelière