Produkt-Highlight Igeho 2023

Mit Favur digital durch den Arbeitsalltag

Mit Favur von Mirus erhalten Hotel- und Gastrobetriebe ein effektives Tool, um administrative Prozesse zu vereinfachen und zu digitalisieren. Favur ist ein praktisches HR-Tool, mit dem ein organisierter Dialog zwischen Betrieb und Mitarbeitenden der Hospitality-Branche stattfindet.

Sie kennen das Dilemma: In der Gastronomie und Hotellerie jonglieren viele Mitarbeitende mit mehreren Jobs – auch saisonbedingt – und wechselnden Dienstplänen, was die Zusammenarbeit erschwert.

Mit dem Mitarbeiterportal Favur ist Schluss mit dem Durcheinander bei der Abwesenheits- und Dienstplanverwaltung: Kein mühsames Sammeln mehr von Informationen über zu viele Kommunikationskanäle. Und keine wiederholten Ausdrucke oder Versand von Dienstplan-Aktualisierungen mehr. Durch Favur gehören diese lästigen und fehleranfälligen Aufgaben der Vergangenheit an.

 

Die für Mirus-Kunden entwickelte App Favur vereinfacht den Betriebsalltag in Restaurants, Hotels oder Tourismus-Betriebe: Favur macht Ihr Mitarbeiter-Management im ganzen Betrieb digital. Favur bereitet die Informationen aus Mirus 4 für Ihre Mitarbeiter ideal auf und macht die Zusammenarbeit zwischen dem HR und den Mitarbeitenden massgeblich einfacher macht. Schluss mit dem Dokumenten-Wirrwarr und endlosen Rückfragen.

Eine App für die gesamte Laufbahn

Eine App und ein Login machen es Arbeitnehmenden einfach, den Überblick über Ihre Daten und Dokumente zu behalten.

Für Arbeitgeber:innen gehören Rückfragen ehemaliger Mitarbeitender der Vergangenheit an. Historische Lohnausweise der letzten Arbeitgeber:innen können von den Mitarbeitenden jederzeit eingesehen werden. Sie gehen bei einem Stellenwechsel nicht verloren.

 

Diese Daten und Dokumente haben Arbeitnehmende in der App und Webapplikation immer zur Hand:

  • Einsatzpläne & Arbeitsstundenübersicht der aktuellen Teilzeitstellen
  • Arbeitsstundenübersicht der zweiten Arbeitgeber:in
  • Lohnabrechnungen aller drei Arbeitgeber:innen
  • Persönliche Daten (Stammdaten) einmal gepflegt, jederzeit geteilt
  • Historische Lohnausweise der letzten Arbeitgeber:innen
  • ...und vieles mehr

 

Der smarte Helfer auf einen Blick

Favur bietet diverse nützliche Funktionen.

Dies sind die wichtigsten im Überblick:

  • Dienstpläne
  • Digitale Arbeitszeitkontrolle
  • Dokumente, wie Lohnabrechnungen
  • Ferienpläne & Absenzanfragen
  • Stammdaten von Mitarbeitenden
  • Workflow-Management
  • Onboarding Mitarbeitender

Hohe Datensicherheit garantiert

In der App werden sensible HR-Daten gespeichert, die hohe Sicherheitsanforderungen bedingen. Alle Daten werden mit grösster Umsicht behandelt, denn die Datensicherheit hat oberste Priorität. Dafür werden regelmässig externe Security Audits durchgeführt.

Mitarbeitende haben ein Login und zusätzlich eine persönliche PIN für sensitive Bereiche (2-Faktor-Authentifizierung), wie Lohn oder persönliche Informationen.

Brandneu: Der Absenzenplaner

Ab November 2023, rechtzeitig zum Start der jährlichen Ferienplanung, wird die Absenzenplanung zum Kinderspiel. Der neue Absenzenplaner bietet eine dedizierte Desktop-Ansicht, sodass Vorgesetzte eine übersichtliche Planungsansicht mit allen Mitarbeitenden vor sich haben. Alle noch offenen Abwesenheitsanfragen werden auf einen Blick angezeigt. Neu ist hierbei auch die Kommentarfunktion, über die die Vorgesetzten mit den Mitarbeitenden bei Rückfragen in Kontakt treten können. Bei den Anfragen lässt sich zwischen einer Personen-, Team- oder Betriebsansicht unterscheiden. Der neue Absenzenplaner in Favur wurde aufgrund der Bedürfnisse der Kunden prioritär umgesetzt und macht den Planungsalltag einfacher, stressfrei und chaosfrei.

 

Besuchen Sie die Mirus Software AG an der diesjährigen Igeho vom 18. bis 22. November am Stand C144 in Halle 1.1 und erfahren Sie alles über das innovative Mitarbeiterportal Favur. Wir freuen uns darauf, Ihnen persönlich zusammen mit unserem Partner uFirst alle Vorteile und Funktionen vorzustellen.