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News Igeho 2025

So verhalten sich deine Restaurantgäste

Kennst du das Verhalten deiner Gäste? Unser brandneuer Report liefert spannende Erkenntnisse aus über 1.200 Schweizer Restaurants. Die wichtigsten Trends im Überblick:

Lunchgate AG
Zürich, Schweiz

Die wichtigsten Erkenntnisse

1. Online boomt, Telefon bleibt wichtig

Mehr als die Hälfte aller Reservierungen erfolgen online. Allerdings bringen telefonische Reservierungen die meisten Gäste (besonders grössere Gruppen reservieren fast immer telefonisch).

2. Kurzfristige Planung

Über ein Drittel der Gäste reserviert erst am Tag des Besuchs.

3. Wiederkehrende Gäste sind wertvoll

Rund 36 % aller Restaurantbesuche stammen von Stammgästen, ein klarer Beweis für die Bedeutung von Gästebindung.

4. Feedback bleibt ungenutzt

Gäste bewerten Restaurants im Schnitt mit 4,8 Sternen, doch nur 5,7 % der Bewertungen werden beantwortet.

Quiz: Gästeverhalten in der Gastronomie 2025

1️⃣ Welche Reservierungsart bringt die meisten Gäste ins Restaurant?
a) Online-Reservierungen
b) Telefonische Reservierungen
c) Walk-ins

2️⃣ Wie viele Gäste reservieren erst am Tag ihres Restaurantbesuchs?
a) Etwa 15 %
b) Etwa 25 %
c) Über 36 %

3️⃣ Wie hoch ist der Anteil der wiederkehrenden Gäste an allen Restaurantbesuchen im Jahr 2024?
a) Rund 15 % der Besuche
b) Rund 25 % der Besuche
c) Rund 36 % der Besuche

Lösungen im Gästeverhalten-Dossier anschauen

Ihre Kontaktperson

Philipp Brunner

Philipp Brunner

Senior Sales Representative

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