Wenn KI das Zimmer bucht – Agentic AI in der Hospitality
Wie autonome KI-Agenten Handlung und Zahlung übernehmen könnten – und was dies für die Hotellerie und die Gastronomie in naher Zukunft bedeuten könnte.
Tauchen Sie ein in die Welt der Agentic AI – autonome KI-Agenten, die eigenständig Ziele setzen, planen, handeln und auch Buchungen oder Zahlungen übernehmen können.
Beginnend erklären die Expert:innen: Was ist ein KI-Agent? Wo stehen wir heute? Und was bedeutet es, wenn bald nicht mehr der Mensch, sondern der Agent recherchiert, bucht und zahlt. Welche Chancen, aber auch welche Herausforderungen entstehen?
Abschliessend werden Sie eingeladen, mitzudiskutieren, wie Agentic AI Ihr Geschäft transformieren kann und welche Schritte Sie jetzt ergreifen sollten, um von der Zukunft der Gästeinteraktion zu profitieren.
Sprechende (3)
Anne Hopmeier
Nexi Group Business Strategy, Strategy Lead
Benjamin J. Richter
AI & Blockchain Experte
Bianca End
Nexi Schweiz AG, Country General Manager