Schritt 3: Ausstellerservice und Besuchertickets

In 6 Schritten zum Messeerfolg

Ausstellerservice-Portal (ESC) – Ticketingtool

Das Ausstellerservice-Portal (ESC) ist Ihr Portal um Ausstellerkarten, Printgutscheine oder digitale Gutscheincodes für Ihr Besuchermarketing zu bestellen, zu verwalten und zu versenden. Um ins Ausstellerservice-Portal (ESC) zu gelangen, müssen Sie sich via m-manager einloggen: Bereich «Bestellen», «Organisation+Logistik», «Ausstellerservice-Portal (ESC)». Wählen Sie dann im ESC-Portal in der Menüleiste oben die gewünschte Messe aus (unter «Start», «Messeauftritte», «Igeho»).

zum Video "Exhibitor Service Center"

Printgutscheine, Gutscheincodes und Einladungskampagnen 

Das Ausstellerservice-Portal ist auch Ihre Anlaufstelle, um Printgutscheine oder Gutscheincodes für Ihr Besuchermarketing zu bestellen und zu verwalten. Entscheiden Sie sich für den Versand von digitalen Gutscheincodes, wird Ihnen das Gutscheinhandling besonders leicht gemacht: Im Bereich «E-Mail-Einladungen versenden» können Sie individualisierte Einladungskampagnen starten und Ihre Kunden auf Knopfdruck direkt über das ESC-Portal einladen.
Im Rahmen des obligatorischen Mediengrundpakets sind bei jedem Aussteller 30 kostenlose Einlösungen inbegriffen.

zum Video "Besuchergutscheine und Kampagnen"

Ausstellerkarten

Ihr Kontingent an Ausstellerkarten ist im ESC-Portal bereits für Sie hinterlegt. Unter "Ausstellerkarten" und dann "Standpersonal anmelden" können Sie Ihre Mitarbeitenden registrieren und die Ausstellereintritte per E-Mail versenden. Sie können die Kontaktinformationen des Personals von Hand erfassen oder eine Excel-Datei hochladen.

Sollten Sie zusätzliche Ausstellerkarten benötigen, können Sie diese laufend über das ESC-Portal bestellen (kostenpflichtig). Unter «Eingeladene Mitarbeiter» können Sie bei Bedarf nach einzelnen Mitarbeitenden oder Ausstellerkarten suchen.

zum Video "Standpersonal"

Wir bitten Sie bei Fragen zu Ihrem Ticket oder Gutscheincode sich direkt über das Formular an das Ticketing-Team (Visitor Center Home Page - MCH Visitor Center) zu wenden. Eine telefonische Hotline für Ticketanfragen steht nicht zur Verfügung.

Dashboards und Monitoring 

Dank übersichtlicher Dashboards können Sie Ihr Besuchermarketing im Ausstellerservice-Portal (ESC) jederzeit überwachen. Sie erfahren in Echtzeit, wer sich registriert hat bzw. wie viele Gutscheine bereits eingelöst wurden. Während der Messe sehen Sie in der Rubrik «Dashboards und Monitoring» ausserdem, welche Ihrer geladenen Kunden die Messe besucht haben.

zum Video "Dashboards und Monitoring"

Brandingpaket Ticketing

Seien Sie bereits während der Registrierung Ihrer Besucher mit Ihrem Logo und Ihrer Botschaft präsent. Mit dem Brandingpaket begleiten Sie jede Besucherin und jeden Besucher, die/der von Ihnen eingeladen wurde, vom Ticket-Shop bis hin zum Drehkreuz.

  • Ihr Logo und Ihre Botschaften erscheinen auf digitalen Anzeigen im Ticketshop, auf dem Online-Ticket oder im Wallet der Besucherin bzw. des Besuchers sowie auch auf dem Drehkreuz, wenn Ihr Gast das Igeho-Areal betritt.
  • Kosten: CHF 1750.- (exkl. MWST)
  • Sie können das Brandingpaket direkt im Ausstellerservice-Portal (ESC) bestellen. Gehen Sie für die Anmeldung im ESC über den m-manager.  Anschliessend klicken Sie auf den Reiter Besstellen dann “Organisation und Logistik” und dann im Menu links bitte auf den Punkt “Ausstellerservice-Portal ESC” klicken.  

zum m-manager (Brandingpaket bestellen)

Lead Management – Ihr Schlüssel zum Erfolg

Unser digitales Lead-Management-Tool Scan2Lead ist die perfekte Lösung für die Verwaltung Ihrer Besucherdaten während und nach der Messe: Sie behalten den Überblick und editieren sowie exportieren die Daten professionell, effizient und in Echtzeit. 1 Lizenz haben Sie gratis in Ihrem obligatorischen Mediengrundpaket bereits inkludiert. Sollten Sie noch zusätzliche Lizenzen benötigen, können Sie diese im m-manager bestellen. Gehen Sie dafür auf den Reiter “Bestellen” und dann “Katalogeintrag und Werbung”. Gehen Sie dann anschliessend  im Menu links den Punkt Leadmanagement. Sie finden ausserdem ein Factsheet mit weiteren Erklärungen und den Kontaktdaten für Rückfragen.

zum m-manager

zum Factsheet "Scan2Lead"

Kommunikation und Werbung

Wir machen es Ihnen noch einfacher, Ihre Kunden gezielt anzusprechen und diese an Ihren Messestand zu holen. Profitieren Sie von unseren vielfältigen Möglichkeiten und von den vorteilhaften Angeboten unserer Medienpartner!

zum Eventplaner Schritt 2: Kommunikation und Werbung

Veranstalter und Organisator

MCH Messe Schweiz (Basel) AG 
Igeho 
Messeplatz 10 
4005 Basel/Schweiz