Schritt 3: Ausstellerservice und Besuchertickets
In 6 Schritten zum Messeerfolg
Ausstellerservice-Portal (ESC) – Ticketingtool
Das Ausstellerservice-Portal (ESC) ist Ihr Portal um Ausstellerkarten, Printgutscheine oder digitale Gutscheincodes für Ihr Besuchermarketing zu bestellen, zu verwalten und zu versenden. Um ins Ausstellerservice-Portal (ESC) zu gelangen, müssen Sie sich via m-manager einloggen: Bereich «Bestellen», «Organisation+Logistik», «Ausstellerservice-Portal (ESC)». Wählen Sie dann im ESC-Portal in der Menüleiste oben die gewünschte Messe aus (unter «Start», «Messeauftritte», «Igeho»).
Printgutscheine, Gutscheincodes und Einladungskampagnen
Ausstellerkarten
Ihr Kontingent an Ausstellerkarten ist im ESC-Portal bereits für Sie hinterlegt. Unter "Ausstellerkarten" und dann "Standpersonal anmelden" können Sie Ihre Mitarbeitenden registrieren und die Ausstellereintritte per E-Mail versenden. Sie können die Kontaktinformationen des Personals von Hand erfassen oder eine Excel-Datei hochladen.
Sollten Sie zusätzliche Ausstellerkarten benötigen, können Sie diese laufend über das ESC-Portal bestellen (kostenpflichtig). Unter «Eingeladene Mitarbeiter» können Sie bei Bedarf nach einzelnen Mitarbeitenden oder Ausstellerkarten suchen.
Wir bitten Sie bei Fragen zu Ihrem Ticket oder Gutscheincode sich direkt über das Formular an das Ticketing-Team (Visitor Center Home Page - MCH Visitor Center) zu wenden. Eine telefonische Hotline für Ticketanfragen steht nicht zur Verfügung.
Dashboards und Monitoring
Dank übersichtlicher Dashboards können Sie Ihr Besuchermarketing im Ausstellerservice-Portal (ESC) jederzeit überwachen. Sie erfahren in Echtzeit, wer sich registriert hat bzw. wie viele Gutscheine bereits eingelöst wurden. Während der Messe sehen Sie in der Rubrik «Dashboards und Monitoring» ausserdem, welche Ihrer geladenen Kunden die Messe besucht haben.
Brandingpaket Ticketing
Seien Sie bereits während der Registrierung Ihrer Besucher mit Ihrem Logo und Ihrer Botschaft präsent. Mit dem Brandingpaket begleiten Sie jede Besucherin und jeden Besucher, die/der von Ihnen eingeladen wurde, vom Ticket-Shop bis hin zum Drehkreuz.
- Ihr Logo und Ihre Botschaften erscheinen auf digitalen Anzeigen im Ticketshop, auf dem Online-Ticket oder im Wallet der Besucherin bzw. des Besuchers sowie auch auf dem Drehkreuz, wenn Ihr Gast das Igeho-Areal betritt.
- Kosten: CHF 1750.- (exkl. MWST)
- Sie können das Brandingpaket direkt im Ausstellerservice-Portal (ESC) bestellen. Gehen Sie für die Anmeldung im ESC über den m-manager. Anschliessend klicken Sie auf den Reiter “Besstellen” dann “Organisation und Logistik” und dann im Menu links bitte auf den Punkt “Ausstellerservice-Portal ESC” klicken.
Lead Management – Ihr Schlüssel zum Erfolg
Unser digitales Lead-Management-Tool Scan2Lead ist die perfekte Lösung für die Verwaltung Ihrer Besucherdaten während und nach der Messe: Sie behalten den Überblick und editieren sowie exportieren die Daten professionell, effizient und in Echtzeit. 1 Lizenz haben Sie gratis in Ihrem obligatorischen Mediengrundpaket bereits inkludiert. Sollten Sie noch zusätzliche Lizenzen benötigen, können Sie diese im m-manager bestellen. Gehen Sie dafür auf den Reiter “Bestellen” und dann “Katalogeintrag und Werbung”. Gehen Sie dann anschliessend im Menu links den Punkt Leadmanagement. Sie finden ausserdem ein Factsheet mit weiteren Erklärungen und den Kontaktdaten für Rückfragen.
Kommunikation und Werbung
Wir machen es Ihnen noch einfacher, Ihre Kunden gezielt anzusprechen und diese an Ihren Messestand zu holen. Profitieren Sie von unseren vielfältigen Möglichkeiten und von den vorteilhaften Angeboten unserer Medienpartner!
Veranstalter und Organisator
MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Igeho
Messeplatz 10
4005 Basel/Schweiz