Igeho 365

Mein Account

Sprache

Cheminée Chats Igeho 2025

Zwischen Technologie und Gastfreundschaft: Wer serviert die Zukunft?

Wir zeigen, wie Digitalisierung, Automatisierung und Payment-Trends die Hospitality verändern und wie trotzdem Mensch und Technologie in Harmonie echte Begegnung möglich machen.

Nexi Schweiz AG
Wallisellen, Schweiz

Die Hospitality-Branche steht an einem Wendepunkt zwischen datengetriebener Perfektion und echter Gastfreundschaft. Automatisierung, KI und digitale Systeme verändern unser Verständnis von Service, Arbeit und Begegnung – leise, aber tiefgreifend.

Basierend auf den neuesten Trend-Reports von HotellerieSuisse, Deloitte, dem Zukunftsinstitut und der SHL zeigt Nico Schefer fünf relevante Trends mit zwei möglichen Szenarien:

Eines, in dem Technologie zum Werkzeug der Menschlichkeit wird – und eines, in dem sie sie ersetzt. 
Doch wie verändert sich in dieser neuen Realität der Bezahlmoment – der vielleicht sensibelste Kontaktpunkt zwischen Gast und Gastgeber:in?

Bianca End von Nexi gibt exklusive Einblicke in aktuelle Payment-Trends, basierend auf den fünf Hospitality Trends und Ergebnisse neuster Studien: von Nachhaltigkeit zu digitalen Wallets über unsichtbare Bezahlprozesse und integrierten Zahlungserlebnissen.

Gemeinsam zeigen die beiden Speaker, wie Technologie der Branche nicht nur Effizienz, sondern auch Zeit, Sinn und echte Begegnung zurückgeben kann – wenn wir sie richtig einsetzen.

Eine inspirierende, erkenntnisreiche und praxisnahe Reise durch die Zukunft der Hospitality zwischen technologischem Fortschritt, smarter Payment Experience und menschlicher Wärme.

Sprechende (2)

Bianca End

Bianca End

Country General Manager, Nexi Schweiz AG

Nico Schefer

Nico Schefer

ZHAW Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hospitality Management & Dr. Koch

Eckdaten

  • Dienstag, 18. November 2025
  • 13:00 - 13:50
  • Cheminée Chats
In Kalender eintragen

Veranstaltung teilen

Zugehörige Themengebiete (4)