Schritt 3: Ausstellerservice-Portal (ESC)

Der smarte Umgang mit Kundendaten wird heute mehr und mehr zu einem Wettbewerbsvorteil. Wer das Verhalten und die Präferenzen seiner Kunden kennt, kann daraus einen entscheidenden Nutzen für sein Business ziehen.

Dasselbe gilt für Ihren Messeauftritt an der Igeho: Wenn Sie Kunden einladen, möchten Sie doch wissen, wer persönlich an Ihrem Stand vorbeikommt. Oder? Genau solche Auswertungen ermöglicht das Ausstellerservice-Portal, kurz ESC.

Nutzen Sie das volle Potential des ESC-Portals und machen Sie Ihren Messeauftritt zum Erfolg. Von welchen Services Sie profitieren, haben wir für Sie im Überblick zusammengestellt. Schauen Sie sich auch das Erklärvideo an. Es liefert weitere wertvolle Hinweise zum ESC-Portal.

Messeplanung: Ausstellerkarten

Um ins Ausstellerservice-Portal (ESC) zu gelangen, müssen Sie sich via m-manager einloggen: Bereich «Bestellen», «Organisation+Logistik», «Ausstellerservice-Portal (ESC)». Wählen Sie dann im ESC-Portal die gewünschte Messe aus (unter «Start», «Messeauftritte», «Igeho»).

Ihr Kontingent an Ausstellerkarten ist im ESC-Portal bereits für Sie hinterlegt (in der Rubrik «Messeplanung: Ausstellerkarten»). Unter «Ihre Ausstellerkarten» können Sie die Codes direkt als Excel-Sheet downloaden und per E-Mail an Ihr Personal weiterleiten – falls Sie personalisierte Ausstellerkarten wünschen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall nur ein Code pro Person eingesetzt werden.

Es steht Ihnen jedoch frei, ob Sie Ihre Mitarbeitenden namentlich registrieren wollen oder nicht. Unter «Standpersonal anmelden» haben Sie neu auch die Möglichkeit, anonymisierte Ausstellerkarten zu beziehen. Dazu sind keine Registrierungsdaten oder E-Mail-Adressen erforderlich.

Sollten Sie zusätzliche Ausstellerkarten benötigen, können Sie diese laufend über das ESC-Portal bestellen (kostenpflichtig). Unter «Eingeladene Mitarbeiter» können Sie bei Bedarf nach einzelnen Mitarbeitenden oder Ausstellerkarten suchen.

Besuchermarketing: Printgutscheine, Gutscheincodes und Einladungskampagnen

Das Ausstellerservice-Portal (ESC) ist auch Ihre Anlaufstelle, um Printgutscheine oder Gutscheincodes für Ihr Besuchermarketing zu bestellen und zu verwalten.

Entscheiden Sie sich für den Versand von digitalen Gutscheincodes, wird Ihnen das Gutscheinhandling besonders leicht gemacht: Im Bereich «E-Mail-Einladungen versenden» können Sie individualisierte Einladungskampagnen starten und Ihre Kunden auf Knopfdruck direkt über das ESC-Portal einladen.

Dashboards und Monitoring

Dank übersichtlicher Dashboards können Sie Ihr Besuchermarketing im Ausstellerservice-Portal (ESC) jederzeit überwachen.

Sie erfahren in Echtzeit, wer sich registriert hat bzw. wie viele Gutscheine bereits eingelöst wurden. Während der Messe sehen Sie in der Rubrik «Dashboards und Monitoring» ausserdem, welche Ihrer geladenen Kunden die Messe besucht haben.


Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen ist unser Helpdesk gerne für Sie da.

T. +41 58 206 34 10
E-Mail: ticketing@igeho.ch