Podcast

#3 Wir müssen qualitativ brillieren

In der dritten Episode von «Hosting the Hosts» begrüsst Andrin Willi den derzeit gefragtesten Koch der Schweiz Stefan Heilemann: Überflieger, Durchstarter, Koch des Jahres.

Stefan Heilemann ist ein Durchstarter, ein Überflieger. Zwei Sterne gab es vom Guide Michelin für seine kulinarischen Leistungen gleich auf Anhieb. Vom Gastronomieführer Gault Millau wurde er heuer zum «Koch des Jahres 2021» gekürt, kurz nachdem er und seine Crew mitten in der Corona-Krise einen spektakulären Arbeitgeberwechsel aufs Parkett gelegt hatten. Seine Wirkungsstätte ist seit Juni letzten Jahres das Widder Hotel in Zürich – 2021 war und bleibt für den 40-jährigen jedoch ein Wechselbad der Gefühle. Was macht das mit ihm? Welchen Einfluss auf die Finedining-Gastronomie haben die Auswirkungen der Pandemie? Hosting the Hosts: Der derzeit gefragteste Koch der Schweiz im Gespräch mit Andrin Willi.