Podcast Igeho 2023

Igeho-Podcast #28 mit Raphael Wyniger: "Stillstand ist keine Option"

Raphael Wyniger ist Unternehmer und Marathonläufer. Seine inhabergeführte Wyniger-Gruppe fokussiert sich auf die Schwerpunkte Hotellerie, Gastronomie, Catering sowie Produktion und Handel.

Entstanden ist die Gruppe aus dem Gast- und Kulturhaus "Der Teufelhof Basel", heute beschäftigt sie rund 550 Angestellte. In der Gastronomie zählen namhafte Lokale, wie etwa die Taverne Johann, das Restaurant Ufer 7 oder das Hotel Waldhaus Beider Basel dazu. Neuestes Kind: die Buvette 7 Flora am Rhy. Wyniger präsidierte HotellerieSuisse in Basel, er ist in diversen Unternehmungen als Verwaltungsrat tätig, so auch bei der MCH Group AG, zu der u.a. die Igeho zählt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern und einem Sohn.

Einen herzlichen Dank an den Sponsor dieser Episode: Gourmet - Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Betriebs-, Heim- und Spitalgastronomie