Podcast Igeho 2023

Igeho-Podcast #33 mit Roli Staub: "Ich gehe auf Patrouille"

Roli Staub ist seit Januar 2022 als Gastroseelsorger der Evangelischen Stadtmission Basel in der Stadt unterwegs. Er selbst bezeichnet sich als «Aussendienstler» der Kirche.

Roli Staub ist seit Januar 2022 als Gastroseelsorger der Evangelischen Stadtmission Basel in der Stadt unterwegs. Er selbst bezeichnet sich als «Aussendienstler» der Kirche. Aufgewachsen ist er im Zürcher Oberland, sein ursprünglicher Beruf ist Elektroplaner. Studiert hat er Theologie, bereits sein Vater war Pfarrer. Die Herausforderungen in der Gastronomie bleiben indes hoch, vor allem nach den finanziellen Herausforderungen von Covid, dem jetzigen Fachkräftemangel und einer ansteigenden Preisspirale ist auch der Gesprächsbedarf seitens Gastgeberinnen und Gastgeber gewachsen. Roli Staub hört zu und verrät im Live-Podcast an der Igeho, wo der Schuh drückt und wo er seine Kraft sammelt.