Podcast

#13 Verantwortung zu übergeben ist schön

Die neuste Episode steht unter drei Sternen. ⭐️⭐️⭐️ Andrin Willi unterhält sich mit Andreas Caminada, dem erfolgreichsten Starkoch der Schweiz. Mit immer wieder neuen Ideen hält er sein Unternehmen am Puls der Zeit und auch die Nachwuchsförderung liegt ihm am Herzen.

Andreas Caminada ist nicht nur ein weltbekannter Dreisternekoch und Familienvater, sondern längstens auch ein vielseitiger Unternehmer. Seine Sharing-Restaurant-Konzepte («Igniv) werden von St. Moritz über Bad Ragaz und Zürich bis Bangkok gefeiert. In Fürstenau betreiben er und seine Frau Sarah neben dem (seit 2010) mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmet-Restaurant, die Casa Caminada, die Genuss-Werkstatt, zu der unter anderem eine eigene Rösterei und Bäckerei mit Verkaufsgeschäft gehören und seit 2021 auch das Restaurant «Oz», das auf 10 Sitzplätze limitierte vegetarische Restaurant, in dem vornehmlich das Gemüse aus dem eigenen Permakultur-Anbau angeboten wird. Um den sympathischen und umtriebigen Meisterkoch wird es eines jedenfalls nie: ruhig.