Podcast Igeho Congress 2022

#6 Keep it simple and sexy

Die Geheimnisse des "Fine Drinkings" offenbart euch Dirk Hany, zweifacher «Barkeeper of the Year» und Mitinhaber der Bar am Wasser in Zürich im Gespräch mit Andrin Willi.

Dirk Hany ist Barkeeper, durch und durch. Die Liste der Auszeichnungen und Verdienste des zweifachen «Barkeeper of the Year» ist lang. Die Wand in seiner Bar am Wasser ist mit funkelnden Cocktail-Shakern aus der ganzen Welt bestückt. Freunde, Berufs-Kollegen und Mixologen haben sie ihm zur Eröffnung geschenkt. Gemeinsam mit einem Partner hat Hany, der unter anderem auch Chef de Bar im Widder Hotel war, 2018 den Traum einer eigenen, hochstehenden Cocktailbar, mitten in Zürich, realisiert. Im Keller richtete er minuziös ein High-Tech-Labor ein und auch sonst wird weder der Crew noch den Gästen langweilig, denn die Entwicklungen aus dem Labor landen nach intensivem Experimentieren auf der regelmässig wechselnden Cocktailkarte der Bar am Wasser. Der in Südafrika geborene Hany gilt zweifelsfrei als einer der besten Barkeeper des Landes. Überraschende Geschmackskombinationen, neue Techniken, ein sehr gepflegter Service und die kleinen Details sind es, die seine Bar am Wasser zu einem Ort machen, die man unbedingt besuchen sollte. In der 6. Episode des Igeho-Podcasts Hosting the Hosts spricht er mit Andrin Willi unter anderem über die Geheimnisse des «Fine Drinkings» aber auch über den Weg, der ihn zu sich selbst geführt hat.