Produkt-Highlight

Schweizer Käseschulung in den eigenen vier Wänden

Emmi Deutschland führt auch in diesem Herbst den Online-Käse-Workshop fort. Neben den Kaltbach-Käsen richtet sich das Augenmerk dieses Mal auch auf die Ziegenkäse von Bettine.

Der digitale Käse-Workshop von Kaltbach ging in die nächste Runde. Am 07. und 08.11.2023 fanden die Basis-Version des beliebten Workshops statt. Käsemeister und -trainer Caspar Greber ging während des circa zweistündigen Workshops auf die Grundlagen der Käseherstellung ein, die speziellen Charakteristiken des Käselandes Schweiz aufzeigen und die bekannten Schweizer Käse vorstellen. Selbstverständlich hat er dabei auf die Besonderheiten der Käsespezialitäten von Kaltbach hervorgehoben.

Neu für alle, die bereits in den letzten Jahren an einem Käse-Workshop von Emmi teilgenommen haben: Als Exkurs ging es dieses Mal um die Bettine Ziegenkäse aus den Niederlanden. Wodurch zeichnen sich diese Frisch- und Weichkäse aus? Wie unterscheiden sie sich von anderen Käsen? Wie ist das Sortiment von Bettine aufgebaut?

Emmi Deutschland hat sich mit dem Käse-Workshop das Ziel gesetzt, nicht nur Käse-Expertise und inspirierende Ideen zu vermitteln, sondern auch den Genuss dabei nicht zu kurz kommen zu lassen. Dafür erhielten alle Thekenfachkräfte, die sich zum kostenfreien Workhop angemeldet haben, vorab ein umfangreiches Verkostungspaket mit Käse von Kaltbach und Bettine zugeschickt. Ideal, um dem Workshop mit allen Sinnen zu folgen und anschließend das erworbene Wissen in den Thekenalltag zu integrieren.

Milch-Markting ePaper

www.moproweb.de